
Unsere UX gewinnt beim German Brand Award 2025
Erfolgreiche Verlängerung für den “Online ClubHub” von Borussia Dortmund – mit zwei Awards (darunter Gold) feiern wir einen echten Heimsieg für die neue virtuelle Vereinsheimat, die alle Sportarten des Clubs bündelt.
Über 1.500 Einreichungen erreichten den Wettbewerb
Darunter auch: Unser “Online ClubHub” – für die Fachjury ein “herausragendes Beispiel für Markenkommunikation, das neue Maßstäbe in der digitalen User Experience setzt.”
Wie beim Fußball gilt auch bei digitalen Projekten: Gute Vorbereitung ist alles! Das umfassende UX-Konzept, das wir in enger Zusammenarbeit mit dem BVB ausgetüftelt haben, verbessert das gesamte Online-Erlebnis – das haben auch die Fans gefühlt und sorgten für 13 % mehr organischen Traffic.






Nutze einfach das Formular oder schreib uns an dx-bd@adesso.de – wir freuen uns auf dich!